Referenzen

UNITED GRINDING GROUP

RELAUNCH MIT SCHWEIZER PRÄZISIONSSCHLIFF

Die UNITED GRINDING Group

ist ein international operierendes Maschinenbauunternehmen und setzt bereits seit 2011 auf Bitmotion als Digitalagentur.

Mit ihren acht Unternehmensmarken ist die UNITED GRINDING Group einer der Weltmarktführer im Bereich Schleif-, Laser- und Erodiermaschinen für die Hartfeinbearbeitung.
 

Maschinenbau
8 Unternehmensmarken
Über 20 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorte
10 Sprachen
2.500 Mitarbeiter

EIN TYPO3-AUFTRITT FÜR ACHT UNTERNEHMENSMARKEN

Die Auftritte der insgesamt acht Unternehmensmarken der UNITED GRINDING Group in zehn Sprachen runderneuern – dieses spannende und anspruchsvolle Relaunch-Projekt durften wir Anfang 2019 für die UNITED GRINDING Gruppe umsetzen.

Essentiell dabei: eine moderne Oberfläche und ein hohes Maß an Funktionalität, sowohl für Redakteure als auch für Endkunden.

Verschiedene Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit dem richtigen UNITED GRINDING - Ansprechpartner überzeugen durch ihre besondere User-Freundlichkeit: Interaktive Karten, Standort-Finder für Vertretungen und Fabriken sowie länderspezifische Ansprechpartner bieten dem Website-Besucher – selbstverständlich auch mobil – ein hohes Maß an Funktionalität.

 

Zudem spielen die nutzerorientierten Kontaktmöglichkeiten für UNITED GRINDING besonders im Hinblick auf Leadgenerierung eine wesentliche Rolle.

Ein weiteres Highlight: Die visuell ansprechende Darstellung der vielfältigen UNITED GRINDING Lösungen, welche Kunden eine umfangreiche Modellübersicht sowie verschiedenste Filterfunktionen bietet. Alle technischen Daten lassen sich natürlich von UNITED GRINDING im TYPO3-Backend übersichtlich pflegen und ergänzen. 

Ein besonderer Fokus lag bei diesem Relaunch-Projekt auf der Nutzung des TYPO3-integrierten Übersetzungstools LanguageWire. Besonders für Redakteure ist das Tool hilfreich: Mit wenigen Klicks können im TYPO3-Backend Übersetzungen einzelner Module oder ganzer Seitenbereiche angefordert werden, die dann direkt in TYPO3 integriert werden.

"Auf den Feinschliff kommt es an"

“Unser neuer Internetauftritt vereint eine benutzerorientierte Oberfläche mit der idealen Präsentation unserer Produkte inklusive aller relevanten technischen Daten. Zugleich überzeugt die neue Webseite durch Ihre Funktionalität in Lead-Generierung und Sales-Unterstützung – zum Beispiel dank der übersichtlichen Ansprechpartner-Suche oder des innovativen Produktfilters.” 
(Simon von Niederhäusern, UNITED GRINDING Group)

Lesen Sie hier mehr über dieses spannende Projekt in unserem Interview mit Simon von Niederhäusern, Marketing Communication Manager der UNITED GRINDING Group!

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse-Tool Google Analytics. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden.

Eine Widerspruchsmöglichkeit finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einverstanden