Blog

Blog

More than a release change

Mit dem Update von portal.dfbnet.org von TYPO3 4.7 auf TYPO3 7 LTS haben wir mehr getan, als den Auftritt auf die aktuellste TYPO3 Version zu bringen: Obwohl der Umstieg in Sachen Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit schon gewaltige Sprünge bietet, gab es viele weitere Verbesserungen.

Mit „nc_staticfliecache“ werden nun statische HTML Dateien aus allen cachebaren TYPO3-Seiten generiert und so eine erhebliche Performance-Steigerung ermöglicht. Die TYPO3 Cache Mechanismen sorgen dafür, dass die statischen Dateien immer auf dem neusten Stand sind.

Für Redakteure interessant: Im Zuge des Updates haben wir uns von Templavoila verabschiedet. Und verwenden im Backend jetzt ausschließlich Gridelements. Die Umstellung erfolgte automatisiert anstatt durch Handarbeit, war somit also nicht nur im Ergebnis, sondern auch in der Umstellung selbst äußerst benutzerfreundlich.

All diese Neuerungen steigern nicht nur die Leistung des Auftritts, sondern sind auch transparent und benutzerfreundlich für Redakteure und Admins. Durch die Verwendung aktuellster Technologien ist gleichzeitig ein hoher Sicherheitsstandard gewährleistet

Your browser is outdated!

Please update your browser to see this website correct. Update your browser now

This web site uses cookies and the web analysis tool Google Analytics. By continuing to use these pages, you accept that policy.

An opt-out is available inside our Data Privacy Statement.
Agreed